Über Mich

Wenn man dann doch mal vor der Kamera, statt dahinter, steht.

Alsoooooo...
 - 22 Jahre jung
 - Ein bisschen blind
 - Ein bisschen blond
 - Gelernter Informatiker
Mein Weg in die Fotografie
Angefangen hat alles, als sich meine Mutter eine Canon EOS 450D kaufte. Nicht all zu selten musste sie auf ihre Kamera verzichten, da ich sie für meine ersten Gehversuche missbrauchte.
Mit Zeit kam Geld und ich konnte mir eine eigene Kamera leisten. Eine Canon EOS 7D mit dem fantastischen 100mm f/2.8L Macro; letzteres begleitet mich heute noch.
Der Wunsch nach einer Vollformatkamera - allein schon wegen dem wundervollen Bokeh - wurde stärker und ich erwägte den Umstieg. Zig Stunden auf eBay Kleinanzeigen später hatte ich einen Kandidaten in der engeren Auswahl, eine gut erhaltene Canon EOS 5D Mark II in fantastischem Zustand zu einem akzeptabelen Preis. Bokeh > Autofokus? Ja!
Equipment
 - Canon EOS 5D Mark II
 - Canon EF 50 mm f/1.8 STM
 - Canon EF 100 mm f/2.8 L Macro IS USM
Back to Top